essen-fuer-das-ruhrgebiet.ruhr2010.de
 

Musiker

Niclas Floer

NICLAS FLOER (D)
Niclas Floer sorgt mit seinen ausgefeilten Pianoarrangements für ein interaktives solistisches Geschehen.
Floer hat an der Musikhochschule Dortmund klassisches Klavier und Jazzklavier studiert. Zahlreiche Engagements brachten ihn nicht nur durch mehrere europäische Staaten, sondern auch auf Tourneen durch Süd- und Nordamerika. 1997 spielte er zusammen mit der Philharmonia Hungarica den Charthit "Hijo de la luna" ein.
www.myspace.com/niclasfloerpianist

Tomasz Bura

TOMASZ BURA (PL)
begleitet Sonia Godoj am Piano vielseitig und mit internationaler Erfahrung.
Tomasz Bura, 1989 geboren, ist Pianist, Komponist und Arrangeur. Er trat in Frankreich und der Ukraine auf, konzertierte mit Philharmonien und Größen aus der Jazz- und Avantgardemusik. Mit dem Schlagzeuger Atma Anur und dem Kontrabassisten Tomasz Kupiec bildet er das „Tomasz Bura Trio“.
www.myspace.com/tomaszbura
www.stowarzyszenie-rytm.pl

Vlad Kalina

VLAD KALINA (RUS / D)
Vlad Kalina lässt Katja Douchine mit seiner Pianobegleitung in einem singenden Licht erscheinen.
Vlad Kalina, am 28.03.1969 geboren, arbeitet als Live- und Studio-Pianist/Keyboarder, Musik-Produzent und Komponist. Zurzeit schreibt er eigene Kompositionen und arbeitet als Pianist/Keyboarder in folgenden Live-Projekten: "Katja Douchine", "Phoenix-Reloaded" und "EXXITER".
www.vlad-kalina.com

Grzegorz Kosinski

GRZEGORZ KOSIÑSKI (PL)
Grzegorz Kosiñski begleitet auf dem E-Bass Natalia Stefanek mit spannenden Improvisationen.
Bassgitarre ist das Hauptinstrument des 1985 in Gliwice geborenen Multiinstrumentalisten. In den letzten 10 Jahren spielte er in verschiedenen Gruppen Stile von Rock bis Chanson. Er trat erfolgreich sowohl in kleinen Pubs als auch vor Zehntausenden in Polen und im Umland auf.
www.youtube.com/user/BassGK
www.myspace.com/bassgk
www.stowarzyszenie-rytm.pl

Herbert Habeler

HERBERT HABELER (A)
Herbert Habeler begleitet seine Tochter Thessa einfühlsam als Gitarrist.
Der Instrumentalpädagoge studierte am Konservatorium Wien klassisches Klavier und ist seit Ende der 70er Jahre auch als Gitarrenlehrer tätig. Mit dem Vokalensemble „Thermo-Four“ konnte Herbert Habeler zahlreiche Rundfunk- und Fernsehauftritte von 1980 bis 1995 verzeichnen.

Spielorte & Termine

Die Festivalkonzerte (je ca. 3 Stunden) finden jeweils mit allen beteiligten Künstlern an den folgenden Orten statt: Termine PDF Aktueller Flyer (Leporello) zum Programm hasperhammer das Kulturzentrum Stadtbücherei Gladbeck emschertainment lebendige bibliothek www.deutsch-russische-begegnung.de

Offizielle Ankündigung der Ruhr.2010

Ankündigung

Aktuelle Pressestimmen

Pressestimmen

Impressionen

Impressionen

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit
  • Stadtspiegel Presse Gliwice (PL)
           MAEGIE KOREEN Jurymitglied beim
           FESTIWAL PIOSENKI | Oktober 2010

Cover der Konzert-CD Titelliste der Konzert-CD Mehr Informationen zur CD / Bestellmöglichkeit